Schlechte Druckqualität

Hilfe zu Slicer Problemen, Einstellungen und Funktionen. Anleitungen und Tutorials
Benutzeravatar
TommyAces
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 14:41
Wohnort: Steffenberg
Kontaktdaten:

Schlechte Druckqualität

Beitrag von TommyAces »

Hallo zusammen, nach vielen Konstruktionsteilen mal wieder ein Designobjekt gedruckt: https://www.thingiverse.com/thing:4176717
Leider sieht der Druck miserabel aus und ich weiß nicht woran das liegt. Hab mal meine Slicereinstellungen (Prusaslicer 2.3.1.) sowie Bilder vom gedruckten Objekt angefügt. Vielleicht hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Filament ist Extrudr BioFusion Steampunk Copper bei 215°/65°. Gedruckt mit 0,4 Vanadium Nozzle von S3D, Mosquito Magnum Hotend, Layerhöhe 0,2mm 😔
Bed ist gelevelt, Silikonmod verbaut, Riemenspannung 250+253, First layer ist Klasse
acdc-01.jpeg
acdc-02.jpeg
acdc-03.jpeg
acdc-04.jpeg
Dateianhänge
acdc-6.JPG
0 x
Benutzeravatar
TommyAces
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 14:41
Wohnort: Steffenberg
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Druckqualität

Beitrag von TommyAces »

acdc-2.JPG
acdc-3.JPG
acdc-4.JPG
acdc-5.JPG
0 x
Benutzeravatar
Tronicpixel
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 10:58
x 1
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Druckqualität

Beitrag von Tronicpixel »

Ich kann mir nur vorstellen, das eventuell der Gcode nicht in Ordnung war. Sieht aus als hätte er kurze Wege gefahren, die er hätte nicht fahren sollen. Hatte ich mal vor Monaten mal so ein Problem, ist aber nur einmal mit einer Datei aufgetreten. Hast du sowas öfter?
0 x
Antworten